Survival Extrem I

Survival Extrem

Im Frühjahr 2014 hat Thomas die Comunidad Tawasap in Morona Santiago, Ecuador besucht. Ziel des Aufenthaltes und des Zusammenleben mit den Indigen des ecuadorianischen Amazonasgebiets war es, Survivaltechniken zu erlernen. Außerdem den Amazonas-Regenwald kennenzulernen.

Thomas war viele Male in Südamerika, hat aber zuvor nie die Tiefen des Amazonasgebiets kennen und schätzen gelernt.

Tzama, der in diesem Video zu erkennen ist und seine Comunidad Tawasap, von der er der Vorsitzende ist, haben bei Thomas bleibenden Eindruck hinterlassen.

In dieser Kommune mit ihren 49 Mitgliedern wird sehr deutlich, wie das Leben im Einklang mit der Natur funktioniert. Und es funktioniert bestens! Auch wenn es natürlich Probleme und Herausforderungen gibt.

Die Selbstverständlichkeit wie die Indigen ihre natürliche Umwelt, den Regenwald, dessen Tiere und Pflanzen, selbstverständlich auch alle Mitmenschen und anderen indigenen Stämme respektieren und schätzen, ist in höchstem Maße bewundernswert.

Die Kinder wachsen hier auf einem riesigen Abenteuerspielplatz auf – einem 100 % natürlichen. Einem Spielplatz mit großen realen Gefahren, aber gleichzeitig immensen Möglichkeiten. Hier erweitern und manchmal überschreiten die Kids ihre Grenzen selbst.

Das selbstbewusste Auftreten der Kinder sowie das Lächeln auf ihren Gesichtern beim Spiel im Regenwald hat Thomas stark berührt.

Seither sind Tzama, die Comunidad Tawasap und Thomas eng befreundet und in stetigem Austausch.

Die Idee für eine Kooperation ging von beiden Seiten aus. Zusammen verfolgen beide Seiten dasselbe Ziel: Mehr Respekt für das sensible Amazonasgebiet und seine Indigen Völker. Das bedeutet also, dass Dein Besuch in der Comunidad auch eine Unterstützung zum Erhalt des Amazonasgebietes darstellt.

Unsere Ambition ist es Dir eine unvergessliche Zeit bei wundervollen Menschen zu bereiten, die Dir ihr Herz und Ihre Lebenswelt öffnen, damit auch Du zum Amazonasliebhaber wirst.

Das Angebot für die Special Adventures im Regenwald von Survivaltrips, über Erholungstrips oder spirituelle Trips wird in Zukunft in Zusammenarbeit mit der Comunidad noch erweitert.

Die Videos Survival Extrem sollen einen Einblick in eine völlig andere, aber atemberaubend schöne Welt mit ihren faszinierenden Bewohnern geben.

Haben wir Dein Interesse geweckt?