Survival Extrem II

Extrem

Survivaltraining – warum?

In unserer modernen Welt verlieren viele Menschen den Zugang zur Natur. Nicht wenige, was weit schlimmer ist, sogar den Zugang zu sich selbst. Viele Gebräuche, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten verschwinden, weil sie nicht mehr notwendig erscheinen.

In unserem Kulturkreis scheint das einzige Ziel darin zu bestehen, so viel wie möglich zu konsumieren und dem Menschen immer mehr Aufgaben mithilfe von Technologien abzunehmen.

Wir von Do It Adventures sind der festen Überzeugung, dass der Menschen den Umgang mit Gefahr und Risiken braucht. Die natürliche Umwelt mit all seinen Sinnen intensiv wahrzunehmen, ist für uns fundamental. Dieses Empfinden halten wir für wesentlich um immense innerliche Befriedigung und Bestätigung zu erfahren.

Dazu gehört für uns u.a. das Barfußlaufen im Regenwald, das Herstellen von traditionellen Jagdwaffen, das Schlafen unter freiem Himmel, das Zubereiten von einfachen Essen mit primitiven Mitteln.

Ein gesundes Selbstbewusstsein erwächst aus dem Bewusstsein für seine Umwelt und sich selbst.

Glaubst Du nicht, dass es sich überwältigend anfühlen wird, wenn Du selbst in der Lage bist, Deine Lebensmittel im Regenwald zu finden?

Survival extrem bedeutet eben auch sich in brenzligen Situationen richtig zu verhalten. Mit primitiven Mitteln wirst Du Techniken und ein Basiswissen erlernen um eine Notunterkunft zu bauen, Dich zu verteidigen, Dich im Regenwald zu ernähren und Dich mit Heilpflanzen selbst zu verarzten.

Der Mensch braucht Adrenalin. Er muss ab und zu Schmerzen, Erschöpfung und Hunger empfinden. Nicht nur um die Wertschätzung zu erhöhen, sondern auch um den Umgang in diesen kritischen Zuständen zu lernen.

Hier geht es selbstverständlich auch darum die eigenen Grenzen zu erkennen und diese respektieren. Dies geht eben nicht von der Couch aus, sondern dafür musst Du aktiv werden.

Aktiv sein bedeutet vital, glücklich, ausgelassener und entspannter sein. Aktive Menschen leben nicht nur länger sie haben auch mehr Freunde, Freude und besseren Sex.

Haben wir Dein Interesse geweckt?