Weltumrundung - Cycling The World

Weltrekord-Versuch 2012

Schnellste Weltumrundung mit dem Fahrrad – 29.019 km – 105 Tage, 1 Stunden, 44 Minuten

Hermann Hesse

Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.

TeamWork

Unterstützt von Robert Cramer und Pedro Carvalho im Begleitfahrzeug schafft Thomas 2012 die schnellste Erdumrundung auf dem Fahrrad. Die Tour startet und endet am Brandenburger Tor in Berlin und bringt alle drei an ihre äußersten Grenzen.

Auf dem Weg rundum die Erde geht es durch 21 Länder und 4 Kontinente. Thomas und sein Team überstehen Wahnsinnsstrapazen! Unterwegs wachsen sie zu einem hervorragenden Team zusammen, das nichts und niemand aufhalten kann.

Immer wieder aufstehen

Weder korrupte Polizisten, ein bewaffneter Beinahe-Überfall in Mexiko, extremster Gegenwind, noch ein kaputtes Begleitfahrzeug lassen die drei verzweifeln.

Leidenschaft – Motivation

Thomas liebt die Extreme. Schon immer liegt ihm viel daran, seine Grenzen zu erweitern. Gerne macht er scheinbar Unmögliches möglich. Der Extremsportler mag das Unterwegssein, das Abenteuer, das Unbekannte, das Improvisieren, das Neue und die Einfachheit des Alltags unterwegs.

Der Weltrekord-Versuch 2012 unterstreicht dies deutlich.

Die Auferstehung

Die absolute Tageshöchstleistung liegt bei 455 km in Argentinien.

Streckenprofil Weltrekordversuch 2012

Weltumrundung - Streckenprofil

Schnellste Weltumrundung

Die schnellste Weltumrundung war ein Resultat aus vielen Monaten und mehr als 40.000 km unterwegs als Radnomade. Auf dem South Friendship Highway von Lhasa nach Kathmandu, am Base Camp des Mount Everest stehend, war die Idee der Weltumrundung geboren.

Dieses Projekt schaffte ihm einen Erfahrungsschatz, welchen er jetzt auf seinen Touren mit Dir teilt.

Etappenübersicht

Etappe 1

Berlin – Chisinau 2.089 km

Etappe 2

Bangkok – Kuala Lumpur 1.410 km

Etappe 3

Perth – Brisbane 6.112 km

Etappe 4

Dunedin – Auckland 1.251 km

Etappe 5

Vancouver – Guatemala 5.427 km

Etappe 6

Guayaquil – Buenos Aires 9.780 km

Etappe 7

Lissabon – Berlin 2.950 km